Inbound Marketing München

Inbound Marketing eine ganzheitliche effektive Marketingstrategie

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   Was bedeutet Inbound Marketing ?

Als Inbound Marketing wird eine Vermarktungsstrategie beschrieben, bei der  guter Content welcher den User begeistert im Mittelpunkt steht.

Bei diesem Pull-Marketingansatz wird der User durch sein Informationsbedürfnis auf die Seite gelenkt. Im Gegensatz zum Outbound Marketing wo der User aktiv mit Werbung genrvt wird. Wer kennt Sie nicht die Spam Emails und Pop Ups mit Werbebotschaften?

Um potentielle Kunden für das eigene Angebot zu begeistern, wird beim Inbound Marketing Content an Punkten im Word Wide Web gepostet, an denen sich potentielle Kunden nach Informationen zu Ihrem Produkt umsehen.

Das besonders reizvolle an diesem Ansatz ist die Kostenersparnis, da Sie sich durch Ihre eigene Content Produktion unabhängig von Werbepartnern machen. Zudem steigern sie Ihre Markenbekanntheit und vergrößern ihr eigenes Informationsnetzwerk.

Beim Inbound Marketing  werden besonders intensiv folgende Online-Marketing Instrumente genutzt, um die gewünschte Zielgruppe auf die eigenen Angebote aufmerksam zu machen:

  • Content Marketing
  • Wir haben Zugriff auf ca. 10000 High Authority Blogs aus verschiedenen Nischen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenadvertising (SEA)
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Public Relations (PR)
  • E-Mail Marketing (Newsletter)
  • Video Marketing (Podcasts)
  • Conversion-Optimierung (CRO)
  • Usability

Die Basis bildet für alle Kanäle das Content Marketing. Hier werden informative hochqualitative Inhalte mit Mehrwert für den User produziert. Das so genannte Seeding wird von den Kanälen SEO, SEA, SMM, PR, E-Mail, und Video Marketing übernommen.

Content Marketing als Basis für den Erfolg

Grundsätzlich geht es beim Content Marketing darum dem User Informationen und Unterstützung bei der Lösung seiner Fragen und Probleme zu bieten sowie Hilfestellung bei der Suche zu leisten.

In ansprechend verpackten Inhalten wie z.B Tutorials, White Paper, Podcasts wird dezent auf das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung verwiesen. In dem man dem User Know How offenbart und Ihm dadurch weiterhilft wird er sich erinnern, wiederkommen und Kunde werden. Selten wird ein Besucher direkt zum Kunden. Ziel ist es die eigene Kompetenz zu vermitteln und die Reputation der eigenen Marke weiter auszubauen.

Inhalte sind dann gut, wenn Sie sie selber Ihren Freunden empfehlen würden!!

 

Suchmaschinenoptimierung als Unterstüzung

An dieser Stelle kann nun ein SEO Mythos aufgeklärt werden. Viele gehen immer noch davon aus, es sei sehr wichtig unter einem Keyword mit viel Traffic gefunden zu werden, dabei ist die interessantere Indikator dieser. Wie viele Keywords bringen denn Traffic auf die Seite. Es geht darum unter möglichst vielen verschiedenen Keywords gefunden zu werden. Hier passt Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing perfekt zusammen.

Sie Produzieren guten Content für viele themenrelevante Keywords und der User wird es Ihnen danken indem er Sie weiter empfiehlt! -> Social Media ist die Zukunft für gute Rankings!

Da die Suche nach Informationen meisten über eine Suchmaschine gestartet wird, ist es sehr wichtig den erstellten Content von Anfang an SEO konform auszurichten. Unter Berücksichtigung der klassischen Onpage Faktoren wie  die richtige Gestaltung von Überschriften, Tags usw. ist das Thema Duplicate Content zu beachten.

Ziel ist es Content unter vielen verschiedenen Keywords zu vielen verschiedenen Problemen der User zu generieren und zu ranken. Macht der User auf der eigenen Seite eine gute Erfahrung ist er auch bereit den Inhalt auf Sozialen Netzwerken zu teilen und unterstütz dadurch die eigene Inbound Marketing Strategie!!!

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Wir sind ein talentiertes Expertennetzwerk. Gerne beantworten wir Ihnen all Ihre Fragen!

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